Drucken

Neuigkeiten

In vielen Disziplinen des Hundesports ist die Unterordnung mit unseren Hunden wichtig.

Man möchte mit seinem Hund ein Team sein, eine schöne Unterordnung laufen und freudig soll alles auch noch aussehen. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Schwierigkeiten auf.  Die Grundstellung ist nicht gerade genug, die Winkel sind nicht gut gelaufen und überhaupt könnte der Hund doch viel aufmerksamer sein. Daher möchten wir einen Workshop zur Unterordnung anbieten. Gern zeigen wir euch, wie freudiges Arbeit mit dem Hund aussehen kann, wie man Winkel und Schrittwechsel und die technischen Übungen dem Hund mit Geduld und Spaß beibringen kann.

Katrin Stecker und Nadine Paschke führen seit vielen Jahren ihre Hunde im IGP – Sport und auch auf Meisterschaften.

Claudia Wagner führt ihre Hunde im THS und IGP- Bereich und im THS auch bis zur dhv Meisterschaft.  Alle 3 Dozentinnen arbeiten nach der Ausbildung von Peter Scherk.

PSK Mitglieder können am Seminar teilnehmen und ihre Trainerscheine in THS und BH verlängern. Claudia Wager-Lecoutré ist THS-Leistungsrichterin und wird theoretische und praktische Sequenzen für die Trainerscheinverlängerung durchführen.

Ort: Sportgelände Möllenstr. 12, 15378 Herzfelde

Datum: 02.07.2022 Beginn 09:00 Uhr

Thema: Unterordnung  und SKN-Verlängerung für  PSK  Mitglieder

Kosten: 35,00 pro Teilnehmer, mit Hund und 25 € pro Teilnehmer ohne Hund

Anmeldung kann mit Anmeldeformular an die Emailadresse gesandt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen können per Telefon oder WhatApp an Claudia Wagner-Lecoutré gesandt werden :0152/33508104

Einladung >>Download<<

Anmeldeformular >>Download<<


7.05.22
Ein spannendes Wochenende für unsere Sportler geht zu Ende.
Claudia Wagner-Lecoutré startete am Freitag mit den Riesenschnauzern Cardhu und Behla in der LGA Ths des PSK, welche im Turnier des HSV Zepernick integriert war. Im 1000m und Vk1 konnte sie mit Behli den Landesmeister holen und mit Cardhu konnte sie Landesmeisterin im 2000m Lauf und VK 3 werden. Am Samstag konnte Cardhu in der Mannschaft Kunterbunt den 3. Platz im CSC erreichen.

 

 


14.4.22

Am letzten Wochenende starteten Bianca Schönebeck und Christian Weiner in Mecklenburg-Vorpommern Auf der LGA IGP. Dort konnten beide sich die Quali für den Start auf der OSK DM IGP sichern.
Bianca erreichte mit ihrem Leto Laran Goldest Danubius 98/91/96a und somit 285 Punkte. Christian erreichte mit seinem Ichigo vom schwarzen Humor 93/94/83a und somit 270 Punkten.
Wir wünschen beiden eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg auf der diesjährigen PSK DM.
 

Der Turnierhundsport wird 50 Jahre,  daher wird es im Jubiläumsjahr viele Aktionen geben.

Wer Interesse am THS hat oder sogar aktiv betreibt,  kann im Februar virtuell an einer Aktion teilnehmen.

In Berlin-Brandenburg finden auch in diesem Jahr sicher wieder THS Turniere statt.


 

 


 

Ab dem 1.1.2019 gibt es eine neue Prüfungsordnung im Gebrauchshundsport  >>Datei folgt<<

Ab dem 1.1.2019 gibt es eine neue Prüfungsordnung im Turnierhundsport  >>Datei hier<<

 

 

Hallo Sportfreunde,

als Sportwart bin ich bemüht, im Sportbereich Euch über die aktuellen Themen, Ergebnisse und Neuigkeiten zu informieren. Allerdings bin ich dabei auch auf die Zuarbeit aller Sportfreunde aus den verschiedenen Disziplinen angewiesen. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich aktive Unterstützung erhalten würde. Es kann mich jeder anrufen oder mir eine Mail schreiben.

Von Hause mehr dem VPG – Sport zugewandt, bin ich jedoch sehr an anderen Sportarten interessiert und freue mich über die aktiven THS - und Agilitysportler, die unsere Rasse und unseren Verband sehr aktiv repräsentieren.

Ich würde mich freuen, wenn auf den nächsten Landesmeisterschaften, ob FH, VPG und THS weitere Ortsgruppen vertreten sind und um die Titel gemeinsam kämpfen. Das was ich dazu beitragen kann, würde ich gerne dazu beitragen.

Mit sportlichem Gruß

Christian Lecoutré

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!